Beim Umbau des Schulhofes der

Katholischen Grundschule St. Marien :

Der Findling

Am 8. November 2003 begannen die neuen Umbauten unseres Schulhofs. Wir bekamen einen Findling, der 2 Tonnen schwer war. Den bekamen wir allerdings nicht vom LKW herunter. Zuerst fuhr der LKW zu einem Sandhaufen. Dann klappten ein paar Männer die Ladeklappe herunter. Darauf rollten fünf Männer den Stein von der Ladefläche. Dabei zerbrach die Holzpalette, die unter dem Stein war und der Stein blieb darauf liegen. Danach mussten einige Männer die Reste der Holzpalette wegräumen. Sie legten drei Holzbalken unter den Stein, damit er weiter rollen konnte. Als der Stein endlich auf dem Platz war, wohin er auch gehörte, waren alle erleichtert. Die Idee, wie man den Stein transportieren konnte, hatte ein Feuerwehrmann gehabt.

(Text von der Schülerin C. H., Kl. 5 b, 16.11.2003)

Zur St.Marien - Grundschule

--zum Schularchiv A--