Die Medienecke

Ebenso wie andere katholische Grundschulen konnte die Marien-Grundschule ihre Ausstattung mit Computern erweitern. Als 11. Schule in Berlin erhielt sie von der Deutschen Telekom eine vernetzte Medienecke mit 4 Computern, dem Internet-Anschluss und einem Drucker geschenkt. Rund um die Uhr wird der Computerraum genutzt: Unterricht - Arbeitsgemeinschaften - Wahlunterricht und ein Internet-Café sind nun möglich - und von den Schülern heiß geliebt. Eine Homepage gibt es schon seit einem knappen Jahr. (Meldung der Katholischen Bistumszeitung vom 15.4.2001)

Computerraum

Dieses Presse-Foto wurde von Herrn Johannes Müller aufgenommen, als 2 Telekom-Mitarbeiter der Schulleiterin Frau König-Ciesielski die Geschenkurkunde überreichten. Die Kinder trugen Gedichte über Computer vor. Die Elternvertreterin Frau Maas, Frau Halter und Herr Knak-Hermanns hatten sich für diesen freudigen Anlass ebenfalls Zeit genommen.

wieder zur Startseite